Hotel BW Plaza Plus Darmstadt

Hotel BW Plaza Plus Darmstadt
Hotel BW Plaza Plus DarmstadtHotel BW Plaza Plus Darmstadt

Am Stadteingang von Darmstadt ist das rundherum verglaste Hotelgebäude nicht zu übersehen.

Im Rahmen einer behördlichen Kontrolle wurden Brandschutzmängel festgestellt, deren Beseitigung durch IBB geplant und überwacht wurde. Abweichende Bauausführungen wurden anhand eines neuen Brandschutzkonzeptes zur Genehmigung eingereicht. Hier war Fingerspitzengefühl gefragt: Nicht nur die Sanierung im laufenden Betrieb, sondern auch eine wirtschaftliche Konzeption waren umzusetzen.

Nach erfolgreicher Saniersung standen noch die Aktualisierung der Feuerwehrpläne sowie der Flucht- und Rettungspläne an, die wir ebenfalls übernehmen durften.

  • Standort: Darmstadt
  • Zeitraum: 2016-2020
  • Aufgaben: Brandschutzkonzept, Feuerwehrpläne, Flucht- und Rettungspläne