Verwaltungsgebäude AXA Wiesbaden

Verwaltungsgebäude AXA Wiesbaden
Verwaltungsgebäude AXA WiesbadenVerwaltungsgebäude AXA WiesbadenVerwaltungsgebäude AXA Wiesbaden

Für den Neubau eines Verwaltungsgebäudes in Wiesbaden übernahmen wir im Auftag des Generalunternehmens die Fachbauleitung Brandschutz.

Baubegleitend wurde die Ausführungsqualität engmaschig überwacht, um Mängel im Brandschutz auszuschließen und der Bauherrschaft zur Fertigstellung ein umfassend sicheres Gebäude zu übergeben.

Vor Inbetriebnahme wurden die Flucht- und Rettungspläne und die Feuerwehrpläne durch uns erstellt und mit der Branddirektion abgestimmt.

Auch den späteren Betreiber überzeugte unsere Arbeit, sodass wir auch mit der brandschutzfachlichen Betreuung des Mieterausbaus und mit der Erstellung der Brandschutzordnung beauftragt wurden.

  • Standort: Wiesbaden
  • Zeitraum: 2019-2020
  • Aufgaben: Fachbauleitung Brandschutz, Feuerwehrpläne, Flucht- und Rettungspläne, Betreuung Mieterausbau, Brandschutzordnung