Sportstätte Boulderhaus Darmstadt

Sportstätte Boulderhaus Darmstadt
Sportstätte Boulderhaus DarmstadtSportstätte Boulderhaus DarmstadtSportstätte Boulderhaus DarmstadtSportstätte Boulderhaus Darmstadt

Bouldern ist mehr als ein Sport. Deshalb muss eine Boulderhalle auch mehr sein als eine reine Sportstätte. Für das Boulderhaus in Darmstadt - welches in eine alte Industriehalle eingebaut werden sollte und außer den Kletterwänden auch ein Café und Loungebereiche bietet - durften wir das Brandschutzkonzept und die Bauüberwachung übernehmen.

Nicht ganz einfach machte es uns die bestehende Baukonstruktion der altehrwürdigen Industriehalle, die eine numerische Brandsimulation erforderte. In enger Abstimmung mit der Brandschutzdienststelle wurde die Planung genehmigt.

Jetzt kann geklettert werden. Und gechillt.

  • Standort: Darmstadt
  • Zeitraum: 2013-2015
  • Aufgaben: Brandschutzkonzept, Feuerwehrpläne, Flucht- und Rettungspläne