Dienstleistungszentrum Ludwigshafen

Dienstleistungszentrum Ludwigshafen
Dienstleistungszentrum Ludwigshafen

Das zentral in der Innenstadt von Ludwigshafen gelegene ehemalige Kaufhaus wurde umfangreich saniert und zu einem modernen Handels- und Dienstleistungszentrum umgebaut.

Während der Ausbauarbeiten wurden unsere Experten mit der Übernahme der Fachbauleitung Brandschutz beauftragt. Kompliziert wurde die Aufgabe, da der Innenausbau bereits weit fortgeschritten war. Im Rahmen einer intensiven Bestandsaufnahme und durch die Einholung aller erforderlicher Unterlagen bei den einzelnen ausführenden Fachfirmen konnte ein ausreichender Status geschaffen werden, um im weiteren Bauablauf die Fachbauleitung übernehmen zu können und die erforderlichen Bescheinigungen gegenüber den örtlichen Behörden auszustellen.

Als weitere Aufgaben wurde IBB mit der Erstellung der Brandfallsteuermatrix, Feuerwehrpläne und der Flucht- und Rettungspläne beauftragt.

  • Standort: Luswigshafen
  • Zeitraum: 2019 - 2020
  • Aufgaben: Fachbauleitung Brandschutz, Brandfallsteuermatrix, Feuerwehrpläne, Flucht- und Rettungspläne