Logistikzentrum Neuenstein

Logistikzentrum Neuenstein
Logistikzentrum NeuensteinLogistikzentrum Neuenstein

Für ein bestehendes Logistikzentrum, bestehend aus zwei weitläufigen Hallenkomplexen zur Sortierung von Paketsendungen war die schnelle Erstellung eines Brandschutzkonzeptes gefragt. Die Baubehörde hatte eine Frist gesetzt , die nicht überschritten werden durfte.

So machten sich gleich mehrere Mitarbeiter umgehend auf den Weg, um eine detaillierte Bestandsaufnahme der örtlichen Gegebenheiten vorzunehmen und auf dieser Basis dann ein auf die Bestandsituation zugeschnittenes Brandschutzkonzept zu erstellen. Parallel dazu erfolgte im Büro eine Dokumentenrecherche in den bestehenden Genehmigungsunterlagen.

In Rekordzeit konnte unser Brandschutzkonzept aufgestellt werden und nicht nur bei der Bauherrschaft, sondern auch bei der Behörde Gefallen finden. Genau so kurzfristig, wie das Brandschutzkonzept gefordert wurde, wurde dann auch die Genehmigung erteilt.

  • Standort: Neuenstein
  • Zeitraum: 2015-2016
  • Aufgaben: Umfassende Bestandsaufnahme, Brandschutzkonzept