Wohnanlage mit Tiefgarage Frankfurt

Wohnanlage mit Tiefgarage Frankfurt
Wohnanlage mit Tiefgarage FrankfurtWohnanlage mit Tiefgarage Frankfurt

Dem Bedarf nach Wohnraum entsprechend entwickelte unser Kunde ein Grundstück mit Mehrfamilienhäusern in bester Frankfurter Lage. Die Planung umfasste sieben Mehrfamilienhäuser auf einer zweigeschossigen Tiefgarage. Über 320 Wohnungen sollten entstehen.

Knifflig wurde die Aufgabenstellung durch die geforderte Realteilung des Grundstücks, die wir in der Brandschutzplanung zu berücksichtigen hatten. Mit dem Planungsergebnis war nicht nur die Bauaufsicht zufrieden, die die Baugenehmigung ohne weitere Brandschutzauflagen erteilte, sondern auch die Bauherrschaft.

Unsere Planung überzeugte letztendlich auch den Generalunternehmer - der uns mit der Fachbauleitung Brandschutz sowie mit der Erstellung der Feuerwehrpläne und der Flucht- und Rettungspläne beauftragte.

  • Standort: Frankfurt
  • Zeitraum: 2014-2019
  • Aufgaben: Brandschutzkonzept, Fachbauleitung Brandschutz, Feuerwehrpläne, Flucht- und Rettungspläne