Verwaltungsgebäude Neu-Isenburg

Verwaltungsgebäude Neu-Isenburg
Verwaltungsgebäude Neu-IsenburgVerwaltungsgebäude Neu-Isenburg

Mehrere Mieterausbauten in einem bestehenden Büro-und Verwaltungsgebäude erforderten wesentliche Umplanungen im Brandschutz. Die ursprünglichen Zellenbüros und notwendigen Flure waren nicht mehr zeitgemäß, sodass wir ein Brandschutzkonzept für die Aufteilung in Großraumbüros zur Genehmigung einreichten.

Nachdem die Baugenehmigung sehr schnell erteilt werden konnte, ging es an die Umsetzung, die wir in der Ausführungsplanung und Bauüberwachung des Brandschutzes betreuen durften.

Vor Inbetriebnahme wurden noch die Flucht- und Rettungspläne sowie die Feuerwehrpläne durch IBB überarbeitet.

  • Standort: Neu-Isenburg
  • Zeitraum: 2015
  • Aufgaben: Brandschutzkonzept, Ausführungsplanung, Bauüberwachung, Feuerwehrpläne, Flucht- und Rettungspläne