Wohnhochhaus Griesheim

Wohnhochhaus Griesheim
Wohnhochhaus GriesheimWohnhochhaus Griesheim

Eine bestehende Wohnanlage mit Tiefgarage in Griesheim wurde im Bereich der Gebäudetechnik saniert. Da auch brandschutzfachliche Themen zu betreuen waren, wurden die Experten von IBB zu Rate gezogen. Eine umfassende Beratung und Baubegleitung der brandschutztechnischen Ausführung konnte so sichergestellt werden.

Die Maßnahmen gliederten sich in diverse Teilprojeke auf, welche im laufenden Betrieb umgesetzt wurden. Fassade, Elektrik, Steigeschächte, verschiedene Nutzungsänderungen und Verbesserung der Rettungswege - nach Fertigstellung konnten alle Belange gegenüber der Bauaufsicht freigemeldet werden.

Auch die Aktualisierung der Feuerwehrpläne und der Freigabeprozess bei der Brandschutzdienststelle wurden in unsere Hände gegeben.

Zwischenzeitlich wurde das Gebäude verkauft - und die neuen Eigentümer sind mit unserer Leistung so zufrieden, dass wir von diesen bereits für mehr als 10 weitere Folgeprojekte beauftragt wurden.

  • Standort: Griesheim
  • Zeitraum: 2014-2019
  • Aufgaben: Brandschutzkonzept, Ausführungsplanung, Bauüberwachung, Feuerwehrpläne