Wohnheim Darmstadt

Wohnheim Darmstadt
Wohnheim DarmstadtWohnheim DarmstadtWohnheim Darmstadt

An zentraler Stelle der Heimstättensiedlung in Darmstadt entstand dieses Wohnheim für Menschen mit Behinderung. Das Betreuungskonzept sieht offene Wohngruppen für betreuungsbedürftige Menschen vor.

Die durch IBB erstelle Brandschutzplanung berücksichtigt hierfür ein entsprechendes Rettungs- und Evakuierungskonzept mit den erforderlichen sicheren Bereichen in jedem Geschoss.

Der Brandschutzplanung zur Erteilung der Baugenehmigung folgte die Ausführungsplanung und Bauüberwachung der brandschutzfachlichen Details, die ebenfalls durch die Brandschutzingenieure von IBB übernommen wurde. Vor Fertigstellung wurden die Flucht- und Rettungspläne erstellt und abgebracht, sodass einer Inbetriebnahme nichts mehr im Wege steht.

  • Standort: Darmstadt
  • Zeitraum: 2016 - 2021
  • Aufgaben: Brandschutzkonzept, Ausführungsplanung, Bauüberwachung, Flucht- und Rettungspläne